Workshop

Camera Acting

Im Frühjahr 2013 fand der erste Camera Acting Workshop zusammen mit Robert Spitz in Kufstein statt.

Über den Workshop

Robert Spitz, einer aus TV und Film bekannter Schauspieler, leitete am 23. (von 10:00-18:00) und 24.02.2013 (von 10:00-17:00) den ersten CAMERA ACTING Workshop für Amateure in der Waldorfschule Kufstein, Sterzingerstr. 12a. Im Workshop wurden die Teilnehmer*innen behutsam an die Arbeit eines Schauspielers vor der Kamera herangeführt, sie erhielten wertvolle Tipps und erfuhren mehr über die eigene Präsenz und das Wirken vor der Kamera. Nach einem Aufwärmtraining stand die Arbeit an der Szene und der eigenen Rolle im Vordergrund. Die Teilnehmer*innen lernten, wie sie sich einer Rolle nähern und sich eine Szene aneignen können. Dann wurde ein einfaches, den Schauspieler unterstützendes szenisches Arrangement entwickelt und kurz geprobt. Anschließend wurde aufgezeichnet und dann, anhand der Videoaufnahme, gemeinsam in der Gruppe die eigene Performance besprochen. Wobei immer in einer Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung und Unterstützung gearbeitet wurde.

© Copyright - Nicole Titus | Schauspielerin | Theaterpädagogin