Erster Schauspielbasiskurs für SeniorInnen in Kufstein

...in Gedenken an Herrn Dr. Erich Drechsler! Möge er in Frieden ruhen! Gott segne ihn und seine Familie!

 

Vom 03.02. bis zum 22.06.2012 fand der erste Schauspielbasiskurs für SeniorInnen in Kufstein statt.

Mit viel Spaß und Freude tauchten die TeilnehmerInnen in die schauspielerische Arbeit ein und lernten durch Improvisationsübungen und -spiele, wie man aus dem „Nichts“ eine Szene innerhalb weniger Sekunden entstehen lässt. Sie bekamen hilfreiche Atem- und Stimmübungen an die Hand für den Alltag und lernten, wie man sich als Schauspieler einem literarischen Text annähert.

Die TeilnehmerInnen waren allesamt begeistert von dem Kurs und wünschen sich eine Fortsetzung.

Der Kurs fand in den Räumlichkeiten der Michaeli Grundschule (Waldorfschule) in Kufstein, Tirol statt.

Photo Credit: Nicole Titus