Online Wellness Tag für Pfleger*innen

Dankeschön an die Pflegekräfte

Ein kostenloses Wellness Angebot am 17.09.21 von 10:00-14:00 online für Menschen, die in der Pflege arbeiten. Egal ob ihr in der Krankenpflege oder Altenpflege arbeitet, ihr seid unsere Heroes! Was ihr leistet, ist großartig und wird oft viel zu wenig wahrgenommen! Ich kann zwar eure Arbeitsbedingungen nicht ändern, aber ich kann euch einen gemeinsamen Workshop schenken. Über Zoom können wir uns online per Video Call treffen, egal wo ihr seid. Nachdem Kennenlernen starten wir mit einer gemeinsamen Meditation in den Tag. Im Anschluss daran arbeiten wir mit Körpersensibilisierungsübungen aus dem Bereich Theater sowie Atem- und Stimmübungen. In erster Linie steht IHR im Mittelpunkt. Ich werde mein Workshop Konzept euren Bedürfnissen anpassen. Denn, wenn es euch gut geht, dann geht es auch uns gut.

Eckpunkte:

  • kostenloses Angebot für Pfleger*innen
  • 4 stündiger theaterpädagogischer Workshop
  • Themen: Körperwahrnehmung, Atem- und Stimmübungen
  • Austausch
  • 17.09.21 von 10:00-14:00

Über mich

Ich bin Tirolerin und lebe in Bayern. Seit 2000 arbeite ich als Schauspielerin und seit 2009 als Theaterpädagogin. 2018 habe ich mich selbstständig gemacht in den beiden Bereichen. Am 13.03.2020 hatte mein erster Kinofilm, in dem ich mitgespielt habe, Premiere, dann kam der Lockdown. Muss wohl am Freitag, den 13.03. gelegen haben… 😉 Seither wurde einiges in meinem Leben durcheinander gewirbelt, wie bei (fast) allen von uns. Um unter anderem das Gesundheitssystem zu entlasten, wurden Theater geschlossen. Ich wünsche mir, dass nachhaltige Reformen unter anderem im Gesundheitssystem angestoßen werden, damit wir nicht mehr in so eine Lage kommen. Ich habe bemerkt, wie immer mehr Menschen in meinem Umfeld psychisch krank werden. Menschen, die ich kenne und die im Gesundheitswesen arbeiten, sind an Corona erkrankt und/oder haben ihren Job gekündigt, weil die Belastung so groß war/ist. Ich möchte meinen Beitrag dazu beitragen, damit es den Menschen, die uns in so einer Krise tragen, wieder besser geht. Ich kann keine Gehälter erhöhen, auch wenn ich das gerne würde, aber ich kann meine Arbeit als Theaterpädagogin und Schauspielerin und mein Know-How kostenlos zur Verfügung stellen.

Wenn du Interesse hast, dann sende mir doch bitte eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und Nennung deiner Arbeitsstelle an nicole@nicoletitus.de.

Ein Hoch auf die Pflege!

Entspannen

Wahrnehmen

Atem

Achtsamkeit….