StadtRAUM – Lebens(t)raum

Video- und Audioinstallation

Bewegung schafft neue SprachRäume. Gewohntes wird verlassen, in neue Welten eingedrungen. Sprachenwirrwarr, neue Gedanken, neue Impulse, neue Handlungen. Das Bild einer Stadt wird von den Menschen, die in ihr leben, geprägt. Wie denken, fühlen, handeln diese Menschen? Was motiviert Menschen nach oder von Ingolstadt weg zu ziehen? Wie verändert sich dadurch der StadtRAUM? Und werden hier Lebensträume realisiert? Damit befasst sich meine Video- und Audioinstallation, die ich während der Langen Nacht der Unternehmen, in den Räumlichkeiten der inlingua Sprachenschule, präsentiert wurde.

Mit Oleksii Ionov, Hanna Ionova, Olena Verewiichuk, Rakshita Govindraju, Jasin Göker, Viktorija Haderer, Leni Brem-Keil, Ute Lottes, Mona Huber & Nicole Titus

Lange Nacht der Unternehmen und Wissenschaft – Kreativedition by IRMA e.V.

Am Freitag, 05. Mai öffneten im Großraum Ingolstadt und im Landkreis Pfaffenhofen von 17 bis 22 Uhr wieder viele Unternehmen und Einrichtungen gleich welcher Branche ihre Türen und ließen sich hinter die Kulissen schauen.

Alle Akteure der Langen Nacht boten in diesem Jahr als Highlight auch ein abwechslungsreiches Kreativprogramm, entweder weil sie selbst der Branche angehörten oder weil sie regionalen Vereinen sowie selbstständigen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit boten, sich zu präsentieren.

Von Zaubershows über Theateraufführungen bis hin zu Lichtinstallationen, Musikvorführungen und vielem mehr: In Ingolstadt und mehreren Orten im Landkreis Pfaffenhofen war jede Menge los! Mehr erfahren Sie auf www.irma-langenacht.de.

Das Projekt „StadtRAUM“ (https://nicoletitus.at/stadtraum/), welches in dieses Projekt mit einfließt, wurde gefördert von:

Nicole Titus ist Mitglied bei...